NEWS aus Honduras: Ein neues Tor, drei neue Kinder und sieben engagierte Studentinnen

Einige Reparaturen am Kinderhaus sowie an den Bildungseinrichtungen waren längst überfällig. Unser Vorstandsmitglied Wilfried konnte bei seinem Aufenthalt vor Ort im Oktober 2025 bereits wichtige Maßnahmen anstoßen. Unter anderem war das Tor am Kinderhaus stark in die Jahre gekommen – dieses wurde nun vor Kurzem erfolgreich erneuert.

2026-01-15_Tor_1
previous arrow
next arrow

Darüber hinaus hat das Jugendamt in Tegucigalpa drei neue Mädchen in unser Kinderhaus vermittelt. Aktuell leben dort nun insgesamt 24 Mädchen.

Auch nach der Schulzeit endet unsere Hilfe nicht: Mädchen, die ein Studium aufnehmen, erhalten weiterhin Unterstützung. Im Gegenzug engagieren sie sich im Kinderhaus oder in den Schulen als Assistentinnen. Gegenwärtig freuen wir uns über sieben Studentinnen, die auf diese Weise tatkräftig mithelfen.

Weitere berührende Eindrücke möchten wir gerne bei unserem Honduras-Nachmittag am 01.03.2026 ab 14 Uhr im neuen Pfarrheim in Busenbach mit Ihnen teilen. Freuen Sie sich auf einen Vortrag über unser Projekt und einen Reisebericht von unserem Vorstandsmitglied mit vielen Bildern von seiner Honduras-Reise im Oktober 2025.